Wer wir sind

Tradition und Innovation im Einklang

Unser Unternehmen STELLA geht zurück auf eine Glashütte in Thüringen, die im vorigen Jahrhundert die sogenannten Stern-Tropfflaschen entwickelt und produziert hat. Damit wurde sie zur Namensgeberin der heutigen Firma STELLA Kunststofftechnik GmbH. In der Tradition dieser Glashütte stehend, beschäftigen wir uns seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1949 mit der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Primärpackmitteln aus Glas und Kunststoff.

Eigene Werkzeugkonstruktion und eigener Werkzeugbau, geregelte Spritzgussmaschinen, Reinraumtechnik, industrielle Bildverarbeitung und modernste Bedruckungs- und Montageverfahren gewährleisten Produkte höchster Qualität und Preiswürdigkeit.

Der Schwerpunkt unseres Produktportfolios liegt in der Verpackung, Dosierung und Applikation von Arzneimitteln, Diagnostika, Nahrungsergänzungsmitteln und Lifestyleprodukten in überwiegend flüssigen Darreichungsformen. Unternehmen aller Größenordnungen aus mehr als 60 Ländern gehören zu unseren Kunden, die wir mit einem vielfältigen Programm an Packmitteln beliefern.

Kontinuierlicher technischer Fortschritt auf höchstem Niveau, innovative Produktentwicklung und gesicherte Qualität machen STELLA Kunststofftechnik zu Ihrem zuverlässigen Partner für Verpackungslösungen.

1949

Gründung der Firma „STELLA Verschlüsse KG“ in Geisenheim von Werner Deussen

Bereits 1949 wurden unter der Leitung von Werner Deussen Tropfeinsätze aus Kunststoff nach dem Vorbild der sogenannten Stern-Tropfflaschen produziert.

1974

Preis im Deutschen Verpackungs-wettbewerb für REDIPAC

Die Einmaldosisbehältnisse REDIPAC erhielten in ihrer damaligen Konstruktion bereits im Jahre 1974 den Preis im Deutschen Verpackungswettbewerb.

1977

Eröffnung des Standorts Kastellaun

Aufgrund des stetigen Wachstums der Firma STELLA wurde 1977 zur Erweiterung der Produktionskapazitäten der Standort Kastellaun eröffnet.

1978

Markteinführung der kindergesicherten Verschlüsse

Bereits im Jahre 1978 führt STELLA ihre kindergesicherten Verschlüsse in den weltweiten Markt ein und wird damit zu einem der führenden Hersteller für Primärpackmittel für die pharmazeutische Industrie.

1995

Modernisierung des Standorts Kastellaun

Wieder einmal werden bei STELLA weitere Produktionskapazitäten benötigt und der Maschinenpark am Standort Kastellaun wird umfänglich modernisiert.

2001

Technologischer Fortschritt

Neueste Technologien, modernste Produktionsanlagen und kontinuierlicher technischer Fortschritt prägen den Herstellungsprozess bei STELLA.

2002

Preis im Deutschen Verpackungs-wettbewerb für die Dosiertube SECRO 3000

Ein weiteres Mal erhält STELLA den Preis im Deutschen Verpackungswettbewerb. Diesmal für die Dosiertube SECRO 3000 die bis heute als Meilenstein auf dem Markt für Primärpackmittel gilt.

2004

Innovative Primärpackmittel auf dem Weltmarkt

STELLA hat sich durch seine innovativen Primärpackmittel längst auf dem Weltmarkt als einer der führenden Hersteller etabliert und knüpft an die Erfolge der vergangenen Jahrzehnt an. Die Dosiertube SECRO 3000 wird in Serie für namhafte Pharmazeuten produziert und vertrieben.

2021

Unsere Werte

Qualität

Lückenloses Qualitätsmanagement auf höchstem Niveau

Sicherheit

Sicherheit, Funktionalität und Zuverlässigkeit Ihres Primärpackmittels

Innovation

Kontinuierlicher technischer Fortschritt und innovative Produktentwicklung

Nachhaltigkeit

Unsere Verantwortung gegenüber den Ressourcen unserer Umwelt

Sales Team

Ihre persönlichen Ansprechpartner
bei STELLA

Das STELLA Sales Team steht Ihnen bei sämtlichen Fragen rund um unsere Produkte und unseren Service zur Seite. Unsere Key Account Manager sind als Medizinprodukteberater Ihr kompetenter Ansprechpartner wenn es sich um Fragen speziell zu den von uns hergestellten Medizinprodukten handelt.

Stephan Geist

Key-Account Manager

Andreas Jantz

Key-Account Manager

Michael Mäckl

Key-Account Manager

Martina Dorn

Sales Service Manager

Adam Hahn

Sales Service / Export Manager

Zahlen

Vertreten in
60
Ländern
63.325 m2
Betriebsfläche
Quality management system certified DIN EN ISO 9001
90
Mitarbeiter

Nachhaltigkeits Zukunftsvision

Vision

Nachhaltiger Produktionsprozess durch Null-Fehler-Qualität

Mission

Kontinuierlicher Verbesserungsprozess und lückenlose Inprozesskontrollen

Ziel

Unser Handeln im Einklang mit unserer Verantwortung gegenüber den Ressourcen unserer Umwelt und Gesellschaft

Unsere Standorte

Werk Eltville

STELLA Kunststofftechnik GmbH
H.J.-Müller-Straße 4
65343 Eltville
Deutschland

T+49 6123 60080
F+49 6123 600866
E info@stella-packaging.de

Werk Kastellaun

STELLA Kunststofftechnik GmbH
Industriestr. 17
56288 Kastellaun
Deutschland

T +49 6762 93440

Bleiben Sie mit unserem Newsletter immer auf dem Laufenden.